Überraschender 9:4-Sieg gegen Kandern

im vierten Spiel klappte es endlich. Mit 9:4 kam dieser Sieg nicht nur unerwartet, sondern fiel überraschend hoch aus. Ausschlaggebend war, dass wir mit 2:1 aus den Doppeln kamen und wir alle 5-Satz-Spiele für uns entscheiden konnten. Doch nun der Reihe nach. Nachdem Lothar und Alex ihre Spiele im vorderen Paarkreuz für sich entscheiden konnten, führten wir mit 4:1. Ein ganz wichtiger Sieg kam von Joachim, der nach einem 0:2-Satz-Rückstand noch mit 11:9 im fünften Satz gegen Karnich gewinnen konnte. Nach Enzos 0:3 gegen den jungen Lukas Scholz stand es 5:2. Den zweiten 5-Satz-Sieg des Tages feierte Dietmar gegen Lang. Nach Helmuts 1:3-Niederlage gegen Weichbrod war der Zwischenstand 6:3. Auch der Beginn des zweiten Durchgangs verlief optimal für uns. Einen 7:3-Rückstand im fünften Satz konnte Lothar noch in einen 11:9-Erfolg ummünzen. Alex hatte bei seinem 3:1-Sieg gegen Von Wichdorf wenig Probleme. Nun blieb es dem mittleren Paarkreuz vorbehalten den ersten Saisonsieg perfekt zu machen. Mit einem 3:1-Sieg zeigte der junge Lukas Scholz auch in seinem zweiten Spiel gegen Joachim seine Klasse. Nun blieb es Enzo vorbehalten den Sack zu zu machen. Im letzten Spiel des Tages hatte Karnich gegen Enzo nicht den Hauch einer Chance. Nach einem deutlichen 11:4, 11:3 und 11:4 stand unser erster Sieg fest. Am nächsten Samstag gilt es nun in Schwörstadt die gute Leitung von heute zu bestätigen.