Landesliga: TTC Laufenburg – SV Eichsel II

Zum ersten Heimspiel dieser Saison kam einer der ganz großen Favoriten auf den Aufstieg in die Rappensteinhalle, der SV Eichsel II. Diese Mannschaft wurde bereits im letzten Jahr Meister der Landesliga, stieg aber nicht auf, da ihre erste Mannschaft in die Landesliga abstieg und sie ihr Recht auf das Aufschlagen in der Verbandsklasse an die erste Mannschaft abtreten mussten.

Die Chancen auf einen Punktgewinn waren also gering und als unter der Woche klar wurde, dass Bernhard weiterhin ausfällt schwanden die Chancen weiter. Zu allem Überfluss verletzte sich Jürgen unter der Woche, sodass an Tischtennis spielen nicht zu denken war. Er erklärte sich aber bereit, sich aufstellen zu lassen um ein Aufrutschen aller anderen zu verhindern.

Um 17 Uhr ging es mit den Doppeln los, Lukas und Torsten erwischten keinen guten Start und mussten den ersten Satz abgeben. Danach fanden sie immer mehr zu ihrem Spiel und gewannen recht deutlich mit 3:1 gegen Hertrich/Kreutler. Jürgen und Salko schenkten ab, sodass Heiko und Ersatzmann Andreas Gampp im Dreierdoppel gegen Brugger/Jünge um den dritten Punkt kämpften. Sie spielten gut mit mussten aber alle drei Sätze abgeben und hatten keine Chance auf einen eigenen Satzgewinn.

Vorne spielte Lukas gegen Weiss und er hatte in den ersten zwei Sätzen klare Vorteile und auch viel Glück, gewann mit 7 und 2, danach hatte Weiss mehr vom Spiel und auch mehr Glück sodass er ausgleichen konnte. Beim Stand von 6:8 im fünften konnte Lukas das Spiel nochmals umbiegen und gewann mit 11:8, konnte gesamt zum 2:2 ausgleichen. Heiko musste gegen Hertrich spielen und hielt richtig stark mit. Die ersten zwei Sätze musste er zu 7 abgeben, danach jagte er wieder Bälle in alle Ecken und konnte dem Gegner zwei Sätze abknöpfen. Im fünften Satz konnte sich Hertrich dann knapp mit 11:9 durchsetzen.

Jürgen schenkte ab und Salko kämpfte gegen Kreutler. Auch hier ein ausgeglichenes Spiel und nach 4 Sätzen stand es 2:2. Im letzten Satz wollte Salko wohl etwas zu viel gegen den Defensivspieler machen, was diesem entgegen kam. Salko verlor trotz wieder guter Leistung mit 2:3. Torsten spielte gegen Patrick Jünge und alle gespielten Sätze endeten mit 2 Punkten Unterschied – leider drei Mal für den Gegner und nur einmal für Torsten. Aber auch in diesem Spiel zeigte Torsten eine gute Leistung. Andreas musste gegen Björn Jünge und dieser konnte die ersten zwei Sätze für sich entscheiden. Andreas gab aber nie auf und zeigte im dritten Satz sehr schöne und effektive Bälle und gewann diesen Satz verdient. Danach ließ die Trefferquote etwas nach und er verlor mit 1:3. gesamt stand es 2:7.

Lukas musste vorne gegen Hertrich ran und ließ diesen machen. Jeden Ball griff dieser an, im ersten und dritten Satz traf er wenig, in den anderen Sätzen viel. Somit gewann er verdient mit 3:2, wenn auch etwas glücklich, da der Entscheidungssatz mit 9:11 endete. Heiko kämpfte auch im zweiten Spiel vorbildlich und konnte Weiss den ersten Satz abnehmen. Doch dieser fand auch im zweiten Spiel wieder besser rein und konnte Heiko in den nächsten drei knappen Sätze schlagen.

Das Spiel endete nach knapp über 2 Stunden mit 2:9 für Eichsel.

In der nächsten Woche geht es dann für unsere Erste zum SV Nollingen. Letzte Saison endeten die Spiele mit 8:8 (auswärts) und 9:7 (daheim). Man kann sich wohl auch in der nächsten Woche auf ein knappes Duell einstellen – hoffentlich dann wieder mit einem fitten Bernhard und einem fitten Jürgen!

Spielbeginn ist am nächsten Samstag um 16 Uhr in der Hebelhalle in Nollingen.

Punkte TTC: Lukas/Torsten, Lukas