Spielbericht KK B: TTC Laufenburg 3 – Tsch. Langenau 2

Nach der 9 zu 5 Niederlage letzten Samstag auswärts gegen Hasel 2, die noch immer ungeschlagener Tabellenführer sind, wusste man um die Wichtigkeit des gestrigen Spiels gegen Langenau 2. In der Vorrunde hatte man 8:8 gespielt.

Unser Doppel 1 mit Elmar und Hans lag 2 zu 0 zurück und fand anfangs nicht richtig ins Spiel. Das änderte sich aber schlagartig. Sie drehten das Spiel noch um und haben 3:2 gewonnen. Das Doppel 2 mit Andi G. und Dietmar ging 0:3 verloren. Im Doppel 3 haben Christian und Andreas 3:0 gewonnen.

Elmar hat seine beiden Einzelspiele gegen Sutter und Seemann jeweils im 5. Satz knapp für sich entschieden und holte somit 2 wichtige Punkte für die Mannschaft. Für Andi G. hatte es heute leider keinen Sieg gereicht. Er verlor beide Spiele. Ebenso Dietmar, der beide Spiele im 5. Satz verlor und das eine Spiel davon knapp mit 9:11 im letzten Satz. Hans hat sein erstes Spiel 1:3 verloren, konnte dann aber im zweiten Spiel mit 3:1 gewinnen.

Es war bis zum Schluss ein spannendes Spiel mit meist 1 Punkt Vorsprung für uns.

Die entscheidenden Punkte für den Sieg holte das hintere Paarkreuz mit Christian und Andreas. Sie haben beide ihre 2 Einzelspiele klar gewonnen und holten 4 Punkte und inkl. Doppel sogar 5 Punkte für das Team.

Der TTC Laufenburg 3 gewinnt gegen Tsch. Langenau 2 mit 9 zu 6.

Nächsten Samstag spielen wir in Murg. Wir sind jetzt Dritter. Es sind noch 3 Spiele bis zum Saisonende.