Spielbericht Kreisklasse B: TTC Laufenburg 3 – TTC Wehr 3

Nachdem die Wehrer den eigentlichen Spieltermin ohne richtige Rücksprache mit uns vom 30.1. auf den 27.2. verlegt hatten, kam auch noch dazu, dass Wehr 2 auch noch das gestrige Spiel gegen unsere 2. Mannschaft abgesagt hatte, damit Wehr 3 gut besetzt antreten kann. Zum Glück haben dennoch 2 Leute bei ihnen gefehlt (je einer aus dem mittleren und hinteren Paarkreuz). Wir hingegen waren gut aufgestellt wie auch schon im letzten Spiel . Dieses Mal spielte Sigi anstatt Gerd.

Unser Doppel 1 mit Elmar und Hans zeigte einmal mehr, dass sie ganz gut harmonieren und gut aufeinander abgestimmt sind. Sie haben klar 3:0 gewonnen gegen das Doppel 2 Leber und Berger. Unser Doppel 2 mit Andi Gampp und Sigi spielte zum ersten Mal zusammen und mussten gegen das starke Doppel 1 Siller und Hojas antreten – die Nr.1 & 2 der Gäste. Man verlor 0:3. Das Doppel 3 mit Christian und Andreas holte wie so oft in dieser Saison die wichtige 2:1 Führung für das Team nach den Doppeln mit einen klaren 3:1 Sieg.

Das erste Einzel verlor Elmar gegen Hojas mit 0:3 Sätzen. Andi Gampp besiegte Siller mit 3:1 und lieferte eine gute offensive Partie ab. Der letzte Satz war spannend und hat Spaß gemacht zum Zuschauen. Er gewann nämlich mit 18:16. Hans hat in sein Spiel mit 3:1 gewonnen gegen Bögle. Im Anschluss war Sigi dran, der locker mit einem 3:0 gegen den Noppenspieler Leber gewann. Andreas spielte gegen den Jugendersatzspieler Berger und besiegte ihn eindeutig mit 3:0. Christian holte den nächsten Punkt gegen Schmid mit einem ebenfalls eindeutigen 3:0.

So ging man mit einer klaren 7:2 Führung in den zweiten Durchgang.

Elmar bezwang ebenfalls Siller und zwar durch seine offensive Spielweise und natürlich einmal mehr durch seine Angaben. Er gewann 3:0. Danach folgte ein starkes und sehr offensives Match von Andi Gampp und Hojas. Die ersten beiden Sätze verlor Andi zu 9 und zu 8. Im dritten Satz holte Andi nochmal alles aus sich heraus. Es war ein offener Schlagabtausch. Leider verlor es diesen spannenden Satz mit 18:20. Das letzte Spiel machte Hans, der den ersten Satz 14:12 und den zweiten Satz zu 11:6 gewonnen hat. Im dritten Satz hätte er fast noch seinen Vorsprung verspielt, bewies aber dann umso mehr mentale Stärke und Moral. Er holte sich mit einem 13:11 und 3:0 Sätzen den entscheiden Punkt für unser Team zum Sieg.

Der TTC Laufenburg 3 hat mit einem 9 zu 3 gegen Wehr 3 gewonnen.

Punkte: Elmar/Hans, Andreas/Christian, Elmar, Andi Gampp, Hans (2), Sigi, Andreas, Christian

Nächsten Samstag spielen wir auswärts gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Hasel. In der Hinrunde haben wir gut gegen sie gespielt, verloren aber mit 9 zu 5, wobei wir zwei oder drei Fünf-Satz-Spiele verloren haben. Diesmal rechnen wir uns mehr Chancen aus, auch deshalb weil wir aktuell alle gut eingespielt und fit sind und einfach Lust und den Ehrgeiz haben, den Aufstieg anzupeilen.

Soeben habe ich im click-tt gesehen, dass der zweite Schopfheim/Fahrnau 4 gegen Langenau 7 zu 9 verloren hat. Das bedeutet, dass wir nun auf dem 2. Tabellenplatz sind! :) Um so wichtiger sind nun die nächsten Spiele für uns.

Über Zuschauer, die uns unterstützen und begleiten möchten gegen Hasel, würden wir uns sehr freuen. Wir treffen uns am Samstag 5.3. an der Rappensteinhalle um  17 Uhr zur Abfahrt. Spielbeginn ist diesmal erst um 18:30.