Bezirksmeisterschaften Jugend 2019

Siege für Tischtennis-Nachwuchs des TTC Wehr und des FC 08 Bad Säckingen

VON FRANZISKA SCHWARZ

87 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei Tischtennis-Bezirksmeisterschaften der Jugend beim TTC Laufenburg.

Der TTC Laufenburg hatte den regionalen Tischtennis-Nachwuchs in die Rappensteinhalle eingeladen, um die Bezirksmeister in 16 Konkurrenzen auszuspielen. Die meisten Titel brachten der TTC Wehr und der FC Bad Säckingen mit nach Hause.

Bei den Jugend-Wettbewerben konnten sich bei 16 Meisterschafts-entscheidungen acht Vereine über einen Titel freuen. Am erfolgreichsten: Der TTC Wehr, der zudem zwei Zweifachsieger in der U15 hervorbrachte: Lara Himmelsbach im Einzel und Doppel (mit Nele Schmidt). Henry Kuck besiegte im Einzelfinale Loris Scalzillo (SV Eichsel), mit dem er wiederum die Doppel-Meisterschaft gewann. Ebenfalls erfolgreich unterwegs war der FC Bad Säckingen.

Unter anderem gewann Lukas Böhmer die U18-Königsklasse im Einzel gegen Teamkollege Jan Wedekind in fünf Sätzen. Gemeinsam holte das Bad Säckinger Duo den Titel im Doppel gegen die Mika Finkbeiner und Tim Stemminger.

Gruppenfoto nach der Siegerehrung Jungen U18 Einzel und Doppel

Auch bei den Mädchen U11 siegte ein doppel mit Wehrer Beteiligung. Sophia Kuck und Vanessa Wölkel (FC Bad Säckingen) dominierten ihre Altersklasse. Doch nicht nur Wehr und Bad Säckingen sind mit ihrer Jugendarbeit erfolgreich. Auch sechs weitere Vereine holten sich Titel.

Bezirksschülerwart Hansfrieder Tröndle, der das Turnier organisiert und durchgeführt hatte, zeigte sich sehr zufrieden mit der Resonanz und dem ausrichtetenden Verein. Der TTC Laufenburg bringt mit der Rappensteinhalle nicht nur die optimalen Rahmenbedingungen mit, sondern stemmte auch die Bewirtung hervorragend. Der Vorsitzende Andreas Müller blickt positiv auf die Bezirksmeisterschaften in Laufenburg zurück.

Panoramafoto