Bezirksmeisterschaften Aktive Samstag 9.11.

Träppchen Herren A: 1. Bürgin, 2. Sievering, 3. Kiefer

LAUFENBURG. Routinier Bernhard Bürgin vom TTC Laufenburg hat einmal mehr den Titel des Tischtennis-Meisters im Bezirk Oberrhein gewonnen. Der 62-Jährige, der seit geraumer Zeit in Bernau lebt, dominierte die Konkurrenz Männer A und blieb in allen fünf Spielen ohne Satzverlust. Auch im Finale gegen Tim Sievering vom TTC Schopfheim/Fahrnau, das Bürgin mit 11:8, 11:4, 11:7 gewann und somit die Nachfolge von Vorjahressieger Jonas Suhr (TTC Hasel) antritt.

Fast nebenher gewann Bürgin auch die Ü-60-Wertung, das Doppel-Finale verlor er mit Clubkollege Lukas Köhler gegen Christian Franosz/Manuel Raimann (TTC Hasel) nach 2:0-Führung mit 2:3.

Weitere Meister, Männer B: Dirk Stockkamp; Männer C: Konstantin Kretzschmar (beide SV St. Blasien); Männer D: Sergio Marino (TTC Lauchringen); M 40: Torsten Einhaus (SV Eichsel); M 50: Uwe Pommerening (TTC Schopfheim/Fahrnau); Doppel B: Dirk Stockkamp (SV St. Blasien)/Oliver Weisse (TTC Tiengen); Doppel C/D: Konstantin Kretzschmar/Andreas Karcher (beide SV St. Blasien); Frauen-Doppel: Franziska Schwarz/Nora Klinger; Mixed: Franziska Schwarz/Nils Ruf (alle TTC Schopfheim/Fahrnau).

Spielbetrieb – Blick von der Tribüne aus