Hochinteressante Kraftprobe in Lörrach

Eine  Woche vor  den übrigen Teams startet Laufenburg I am 17. Januar in die Rückrunde  –  und gleich mit  einem  Top-Spiel.  Unsere Erste muss am Samstag um 18 Uhr  beim TTC Lörrach antreten,  den man in der Vorrunde an eigener Platte knapp mit 9:6 besiegen konnte.  Nun steht die Revanche an.  Landesligaabsteiger  Lörrach  hat vier Verlustpunkte auf dem Konto, strebt den Wiederaufstieg an und bietet in der Rückrunde nach halbjähriger Pause  wieder seinen absoluten Spitzenspieler J. Seybold auf. Dieser blieb in der letztjährigen Landesligasaison im Einzel und Doppel unbesiegt.  Laufenburg kann als Verstärkung  erstmals Lukas Köhler, der dieser Tage ja  Neujahrsmeister wurde, ins Meisterschaftsrennen schicken. Man hofft auch, dass  Laufenburgs Spitzenkraft  Bernhard Bürgin in bester Verfassung  rechtzeitig  von seinem Asien-Trip zurückkehrt.

Die Konstellation in der Bezirksliga ist  die, dass für den Aufstieg eigentlich  nur noch 3 Teams in Frage kommen: Laufenburg  (verlustpunktfrei), Hasel mit 3 und Lörrach mit  4 Verlustpunkten. Gewinnt  Laufenburg, dürfte man dem Saisonziel  ziemlich nahe sein. Gelingt Lörrach ein Sieg, ist das Meisterschaftsrennen wieder völlig offen.

Si.Mal.