Hauptversammlung des TTC Laufenburg (20. Mai 2022)

Laufenburger Tischtennisclub blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück

Mit drei Meister- und einem Vizemeistertitel blicken die Laufenburger Tischtennisspieler, welche sich zahlreich zur Jahreshauptversammlung im Sportheim SV08 Laufenburg einfanden, auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück.

Neben der Freude über das gute Abschneiden erhielt Bernhard Bürgin, welcher die Woche zuvor deutscher Mannschaftsmeister Ü60 wurde, vom Verband TTBW die Spielernadel in Gold für 50 Jahre Mitgliedschaft. Da ist es nicht verwunderlich, dass er vom Beirat des TTC Laufenburg zum Spieler des Jahres für die sportliche herausragende Leistung, sowie wertvollen Beiträge des Vereinslebens gewählt wurde. Ebenfalls geehrt mit der bronzenen Spielernadel für 25 Jahre wurde in Abwesenheit Salko Schmidt.
Zum Mitglied des Jahres für sein beeindruckendes Engagement in der Jugendarbeit wurde Gerd Hafner ausgezeichnet. Für 25-jährige bzw. 10-jährige Mitgliedschaft beim TTC Laufenburg wurden folgende Mitglieder geehrt. Woldemar Bannasch und Elmar Malzacher für 25 Jahre, jeweils 10 Jahre: Gerd Hafner, Stefan Holzweiss, Heiko Zindel, Klaus Fietz und Rainer Marder.
Auf der Tagesordnung stand auch die Neuwahl des Vorstands. Der bisherige erste Vorsitzende Andreas Müller stand auf Grund Umzugs schweren Herzens nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung. Einstimmig bei eigener Enthaltung für dieses Amt wurde Peter Weinmann gewählt, welcher durch den zweiten Vorsitzenden Lothar Bächle unterstütz wird. Vorgeschlagen für den neuen Kassenwart wurde Bernhard Bürgin welcher ebenfalls einstimmig bei eigener Enthaltung gewählt wurde. Als Gerätewart wurde Christian Gleichauf und als Jugendleiter Gerd Hafner bestätigt. Zum Nachfolger von Salko Schmidt für das Amt des Schriftführers wurde Simon Köpfer einstimmig bei eigener Enthaltung gewählt. Mit Vorfreude blickt der TTC Laufenburg bereits dem Saisonstart im Herbst entgegen. Neu wird eine dritte Mannschaft in der Kreisklasse C gemeldet.

Spieler des Jahres 2022. Bernhard Bürgin
Gerd Hafner: Mitglied des Jahres 2022
Die neue Vorstandschaft mit dem scheidenden 1. Vorsitzenden
(v.l.n.r. Gerd Hafner (Jugendleiter, Lothar Bächle (2. Vorsitzender), Christian Gleichauf (Geräte/Materialwart) Andreas Müller (ehem. 1. Vorsitzender) Peter Weinmann (1. Vorsitzender)