Jugend-Vereinsmeister-schaften 2022

hintere Reihe (v.l.n.r.) Gerd Hafner (Jugendleiter) Tobias Pätzmann (Turnierleitung) Lukas Köpfer (Pl.  4 Schüler), Moritz Ruch (Pl. 3 Schüler), Kevin Farago (Pl. 3 offene Klasse), Emil Schmidt (Pl. 3 Jugend), Tina Schäuble (Pl. 5 Jugend), Florian Kempf (Sieger Jugend U 18 und Pl. 2 bei den Schülern),
Arina Starodubcev (Pl. 4 Jugend), Julius Ruch (Sieger Schüler und Pl. 2 bei  Jugend U 18),
Robert Lauber (Turnierleitung).
vordere Reihe (v.l.n.r.) Jad Altarsha (Sieger in der offenen Klasse) , John Altarsha (Pl. 5 offene Klasse, Jakob Lauber (Pl. 4 offene Klasse), es fehlt: Elija Küpfer (Pl. 2 offene Klasse)

Am vergangenen Samstag haben wir die Jugend-Vereinsmeisterschaften ausgetragen. In drei Kategorien wurden um die begehrten Pokale gespielt.
Äußerst spannend war es in der Schülerklasse (Jungen U 15). Gleich drei Spieler hatten gleich viele Siege und Niederlagen vorzuweisen. Lediglich dank des besseren Satzverhältnisses setzte sich Julius Ruch an die Spitze vor Florian Kempf und Moritz Ruch. Vierter in der Schülergruppe wurde Lukas Köpfer.
Vereinsmeister in der Kategorie Jugend U 18 wurde mit 4 Siegen Florian Kempf vor Julius Ruch mit 3:1 Punkten und Emil Schmidt mit 2:2. Den vierten Platz belegte Arina Starodubcev vor der Fünftplatzierten Tina Schäuble.
In der offenen Klasse, das waren Spieler die bisher nicht am offiziellen Wettspielgeschehen teilgenommen haben, wurde  Jad Altarsha mit 4:0 Punkten Vereinsmeister und durfte den Siegerpokal in Empfang nehmen. Die weiteren Platzierungen: Elija Küpfer (Platz 2), Kevin Farago (Platz 3), Jakob Lauber (Platz 4) John Altarsha (Platz 5)

In der Mitte der Sieger bei der Jugend U 18 Florian Kempf
Sieger Julius Ruch in der Schüler-Klasse ganz rechts
Bild-Mitte