KK A: Herren 2 – Saison 18/19 Abschlussbericht

Abschlussbericht 2. Mannschaft Kreisklasse A Saison 2018/2019

Mit 12 Siegen, 4 Niederlagen und 2 Unentschieden sichert sich der TTC Laufenburg 2 in der Kreisklasse A den 2. Tabellenplatz, der zum Aufstieg in die Bezirksklasse berechtigt.

Nur 1 Sieg weniger als der Meister Schopfheim/Fahrnau 3 und 1 Sieg mehr als Karsau 2. Das zeigt wie eng es in dieser Saison zu ging.

Es war insgesamt eine sehr gelungene Saison, die viel Spaß gemacht hat.

Die Stammspieler der 2. Mannschaft waren: Rinaldi, Hafner, Köpfer, Gleichauf, Müller und Saurer. Ersatzspieler: Zindel, Kreisle, Zorzytski.

Ein Dankeschön nicht nur an die Stammspieler, sondern auch an die Ersatzspieler, die eingesprungen sind, wenn wir sie gebraucht haben. Das hatte in dieser Saison sehr gut geklappt.

23.3.19 Schopfheim/Fahrnau 3 – Laufenburg 2 = 8 : 8

Gegen den Tabellenführer Schopfheim/Fahrnau 3 sind wir wieder mal in Rückstand geraten… 0 zu 4 stand es nach den Doppeln und dem ersten Einzel. Doch wie schon so oft in dieses Saison haben wir bewiesen, dass wir erst zurück liegen müssen, um dann richtig aufzudrehen. Wir erkämpften wir uns nach einem zwischenzeitlichen 8 zu 4 Rückstand tatsächlich noch ein Unentschieden. Jeder hatte sein Bestes aus sich heraus geholt, was schlussendlich zum verdienten 8:8 geführt hatte. Dieses Spiel war wichtig für die Moral und zeigte, dass wir können wenn wir wollen und das auch gegen stärkere Gegner.

Punkte: 2x Zindel, 2x Gleichauf, 2x Müller, Saurer, Hafner/Köpfer

31.3.19 Kandern 2 – Laufenburg 2 = 7 : 9

Die Kanderner traten an diesem Sonntagmorgen selbstbewusst und stark auf – wir hingegen nicht. Dementsprechend gingen sie auch verdient mit 5:1 in Führung. Hoppla… schon wieder geschlafen sollte man meinen. Allerdings spielten sie für einen Tabellenletzten überraschend gut. Wir hatten dann zum 5:5 ausgeglichen, bevor wir wieder 2 Spiele verloren. Es stand 7 zu 5 für Kandern. Die nächsten 3 Spiele gingen an uns, ebenso wie das Schlussdoppel.

Punkte: Gleichauf/Müller, Bächle, Köpfer, Gleichauf, 2x Müller, 2x Saurer, Zorzytski/Köpfer

13.4.19 Laufenburg 2 – Lörrach 3 = 9 : 0

Das letzte Saisonspiel war auch zu gleich das kürzeste. Denn der Gegner trat nicht an, da sie nicht genügend Spieler zusammen bekamen. Mit diesem geschenkten Sieg, war der 2. Platz, nun endgültig sicher. Am Spieltag zuvor hatte der Drittplatzierte Karsau 2 gegen Säckingen 2 nur Unentschieden gespielt und uns damit etwas geholfen. Sprich der 2. Platz, der zum Ausstieg berechtigt, war bereits vor diesem Spiel bereits so gut wie sicher.