Bezirksliga: TTC Schopfheim/Fahrnau 2 – TTC Laufenburg

Deutlicher Auswärtserfolg

Am Samstagabend in Schopfheim angekommen mussten wir schnell feststellen, dass wir gegen einen stark ersatzgeschwächten Gastgeber antraten. Es traten 3 Stammspieler (3,5 und 6), ein Ersatzmann aus der dritten Mannschaft, sowie 2 Ersatzspieler aus der fünften Mannschaft gegen unsere Erste an.

Die Doppel ließen gleich den Rückschluss zu, dass es ein schneller Erfolg werden würde. Bernhard und Salko mussten nach einer 2:0 Führung den Umweg über den fünften Satz gehen um das 1:0 zu sichern. Lukas und Torsten, als auch Jürgen und Lothar (der Heiko ersetzte) gewannen ihre Doppel sicher mit 3:0. Bernhard und Lukas ließen mit zwei weiteren 3:0 Erfolgen den Spielstand auf 5:0 schnellen. Doch ganz kampflos wollte sich der Gastgeber nicht geschlagen geben. Torsten spielte zwar gut, machte aber zu viele leichte Fehler und verlor 0:3, Salko fand nicht richtig ins Spiel, da sein Gegner auch einige Netz- und Kantenbälle verbuchen konnte, er verlor mit 2:3.

Doch hinten ließen Lothar und Jürgen gegen die Ersatzspieler nichts anbrennen und es gab zwei sehr deutliche Erfolge. Sie stellten auf 7:2. Bernhard und Lukas konnten vorne nochmals 2 Dreisatzsiege verbuchen und den klaren Erfolg nach nicht einmal 2 Stunden Spielzeit unter Dach und Fach bringen.

Nächsten Sonntag morgen geht es dann nach Lörrach, die mit 6:0 Punkten noch ungeschlagen knapp hinter unserer Ersten in der Tabelle stehen. Es verspricht ein knappes und gutes Spiel zu werden.

Punkte TTC: Bernhard/Salko, Lukas/Torsten, Jürgen/Lothar, Bernhard (2), Lukas (2), Jürgen, Lothar