Einzel-Vereinsmeister zum vierten Mal in Serie: Bernhard Bürgin!!!

Nach den Doppelmeisterschaften am vergangenen Donnerstag standen nun gestern die Einzel-Vereinsmeisterschaften auf dem Programm. Zum vierten Mal in Serie sicherte sich unsere Nummer 1 Bernhard Bürgin den Siegerphase. In einem hochklassigen Endspiel standen sich Bernhard Bürgin und Joshua Birreck gegenüber. Mit 3:1 Sätzen setzte sich die „Routine“ gegen den „jugendlichen Elan“ durch. Das Endspiel endete mit 13:11, 9:11,11:5 11:9 für Bernhard.
Aber nun der Reihe nach. Die Einteilung der 13 Teilnehmer erfolgte in zwei Gruppen nach den aktuellen Q-TTR-Punkten, do dass in etwa zwei gleich starke Gruppen entstanden. In der Gruppenphase spielte jeder gegen jeden. Erwartungsgemäß setzten sich mit Bernhard Bürgin und Joshua Birreck die beiden gesetzten „Gruppenköpfe“ an die Spitze der beiden Gruppen. In der Zwischenrunde wurde dann über Kreuz gespielt. Auch in der Zwischenrunde siegten Bernhard und Joshua gegen die Zweitplatzierten der Gruppen (Torsten Weierstall und Lothar Bächle). Im Spiel um Platz drei siegte dann Lothar mit 3:0-Sätzen gegen Torsten. Mit dem selben Ergebnis siegte Heiko Zindel im Spiel um Platz 5 gegen Hans Saurer.
Am Ende des fast 5-stündigen Turniers, an dem jeder Spieler 7 bis 8 Spiele zu absolvieren hatte, konnte Dietmar Kreisle, der zusammen mit Sabrina Hänel die Turnierleitung übernahm, die Siegerehrung vornehmen und folgende Endplatzierungen bekannt geben:
1. Bernhard Bürgin 2. Joshua Birreck 3. Lothar Bächle 4. Torsten Weierstall 5. Heiko Zindel 6. Hans Saurer 7: Andreas Gampp 8. Bernard Schafer 9. Elmar Mazacher 10. Monika Scheibengruber 11. Christian Gleichauf 12. Jonas Tröndle 13. Woldemar Bannasch