Durch den Gewinn des B-Pokals im Bezirk Oberrhein waren wir für das Südbadische Pokalfinale qualifiziert. Dieses Finale wurde am 16.03.2025 in Haslach im Kinzigtal ausgetragen.
In der Besetzung mit Pavel Rehorek, Rajan Hintz, Filippo Nick, Christian Gleichauf und Bernhard Bürgin rechneten wir uns schon große Chancen auf ein gutes Abschneiden aus.
Da alle 6 Bezirkspokalsieger anwesend waren, wurde in 2 Dreiergruppen gespielt und die beiden Gruppenersten machten danach das Endspiel. Somit war jedes Spiel praktisch ein Endspiel, denn jede Niederlage hätte das Aus bedeutet.
Im ersten Spiel spielten wir gegen den SV Bohingen 4:1. Lediglich Bernhard musste sein Spiel 2:3 abgeben. Pavel, Filippo und die beiden im Doppel gewannen ihre Spiele alle klar 3:0.
Im zweiten Gruppenspiel ging es dann gegen den TUS Rammersweier. Hier spielten Pavel, Rajan und Filippo und das Doppel Filippo/Rajan. Das Spiel ging zwar 4:0 für uns aus, aber zwei Spiele konnten erst im 5. Satz für uns gewonnen werden.
Im Endspiel gegen die TTF Rastatt 2 spielten wir dann in der gleichen Aufstellung und konnten gegen einen sehr guten Gegner wieder mit 4:0 gewinnen.
Ein sehr schöner Erfolg für den TTC Laufenburg, der uns berechtigt, an der Pokalmeisterschaft am 13.04.2025 in Ottenau teilzunehmen.
