Vereinsmeisterschaften 2024

Am vergangenen Wochenende fanden die Vereinsmeisterschaften des TTC Laufenburg statt. 18 Vereinsmitglieder fanden sich am Samstag um 16 Uhr in der Rappensteinhalle ein und kämpften in mehr als 4 Stunden um den begehrten Titel des Einzelmeisters. Gespielt wurde in zwei Gruppen, sowie anschliessenden Platzierungsspiel, Halbfinale und Finale. Peter Weinmann kämpfte sich mit nur 3 Satzverlusten bis ins Finale vor. Sein Gegner war etwas überraschend Pierrick Zimmermann der an diesem Tag starke Ballwechsel zeigte und gute Nervenstärke bewies. Im Finale lies Peter Weinmann jedoch nichts anbrennen und holte sich mit einem 3:0 den Titel. Herzliche Gratulation! Im Spiel um Platz drei setzte sich Christian Gleichauf in einem spannenden Spiel gegen Lothar Bächle durch. Die Platzierungen im Detail:

1. Peter Weinmann
  2. Pierrick Zimmermann
  3. Christian Gleichauf
  4. Lothar Bächle
  5. Bernard Schafer
  6. Roland Köpfer
  7. Simon Köpfer
  8. Tobias Pätzmann
  9. Florian Kempf
  10. Maksym Kysil
  11. Andriy Pavlyuchenkov
  12. Peter Marquart
  13. Hans Saurer
  14. Andree Faber
  15. Woldemar Bannasch
  16. Thomas Meyer
  17. Matthias Jost
  18. Tina Schäuble

Bereits am Donnerstagabend des 16.05.2024 wurde die Doppelvereinsmeisterschaft ausgetragen. Hier traten insgesamt 10 Doppelpaarungen an. Auch hier wurde in zwei Gruppen gespielt, sowie eine anschliessende Endrunde. Im Finale setzte sich das Doppel Pavel Rehorek / Kristyna Rehorkova gegen Christian Gleichauf / Lothar Bächle durch. Im kleinen Finale gewann Tobias Pätzmann / Moritz Ruch und sicherte sich somit Platz drei. Das Endergebnis lautet wie folgt:

1. Pavel Rehorek / Kristyna Rehorkova
  2. Christian Gleichauf / Lothar Bächle
  3. Tobias Pätzmann / Moritz Ruch
  4. Peter Weinmann / Tina Schäuble
  5. Hans Saurer / Simon Köpfer
  6. Andriy Pavlyuchekov / Matthias Jost
  7. Gerd Hafner / Roland Köpfer
  8. Pierrick Zimmermann / Thomas Meyer
  9. Wolemar Bannasch / Siegfried Malleis
  10. Andree Faber / Peter Marquart

Wir gratulieren allen Gewinnern herzlich zu ihren Erfolgen und bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihr sportliches Engagement und ihren Einsatz.

Einzel Top 3 von links: Pierrick Zimmermann, Peter Weinmann, Christian Gleichauf
Doppel Top 3 von links: C. Gleichauf/L.Bächle, P. Rehorek/K. Rehorkova, T. Pätzman/M. Ruch
Sieger Einzel Peter Weinmann