Bezirksmeisterschaften 2023

Spannende Wettkämpfe auf höchstem Niveau bieteten die diesjährigen Tischtennis Bezirksmeisterschaften welche am Wochenende des 04.11.2023 (Erwachsene) & 05.11.2023 (Jugend) in der Rappensteinhalle in Laufenburg ausgetragen wurden. Insgesamt traten über 200 Teilnehmer aus verschiedenen Vereinen des Bezirks an, um den Titel des Bezirksmeisters in den verschiedenen Altersklassen zu erringen.

Besonders beeindruckend waren die Leistungen einiger Nachwuchsspieler, die mit viel Talent und Ehrgeiz auf sich aufmerksam machten. In den Spielen der Damen- und Herrenkonkurrenz gab es ebenfalls packende Duelle, bei denen die Zuschauer mitfieberten und mit jedem Ballwechsel mitzitterten. Die Spiele waren von hoher Intensität geprägt und zeigten das hohe spielerische Niveau der Teilnehmer.

Besonders hervorzuheben ist die starke Leistung der Gewinnerinnen und Gewinner in den einzelnen Altersklassen. Sie zeigten nicht nur technisches Können, sondern auch mentale Stärke und Durchhaltevermögen.

Bernhard Bürgin (TTC Laufenburg) konnte krankheitsbedingt leider nicht den Kampf um die Titelverteidigung antreten. Souverän ging der Titel der Herren A an Wolfgang Krickl (ESV Weil) welcher sich vor Henry Kuck (TTC Wehr) und Denis Liske (SV Nollingen) durchsetzte.

Auch der Titel der Damen Einzelkonkurrenz ging nach Weil. Ungeschlagen krönte sich Janina Giarrusso zur Bezirksmeisterin. Sie verwies Talea Ebert (TTC Hasel) auf den zweiten Platz gefolgt von den zwei Drittplatzierten Franziska Schwarz (TTC Schopfheim/Fahrnau) und Vanessa Völkel (ESV Weil).

Weitere Ergebnisse:

Herren B: 1. Nils Ruf (TTC Schopfheim/Fahrnau) 2. Sebastian Dilmann (TTC Lörrach). 3. Nowak Bronislaw (TTC Schopfheim/Fahrnau) 3. Dirk Stockkamp (SV Rickenbach)

Herren C: 1. Peter Zorzytzki (TTC Laufenburg) 2. Jürgen Kostenbader (TTC Lauchringen) 3. Pascal Hoffmann (TTC Wehr) 3. Rüdiger Kretzschmar (SV St. Blasien)

Herren D: 1. Florian Kempf (TTC Laufenburg) 2. Stefan Steiger (TTC Lörrach) 3. Julian Kühn (TV Hauingen) 3. Andi Müller (SV Nollingen)

Herren Doppel B: 1. Nils Ruf / Bronislaw Nowak 2. Dirk Stockkamp / Christian Gleichauf

Herren Doppel C: 1. Rüdiger Kretzschmar / Andreas Karcher 2. Simon Köpfer / Hans Saurer

Damen Doppel: 1. Vanessa Völkel / Janina Giarrusso 2. Leonie Kovac / Talea Ebert

Mixed Doppel: 1. Wolfgang Krickl / Janina Giarrusso 2. Vanessa Völkel / Henry Kuck

Senioren 40: 1. Wolfgang Krickl (ESC Weil) 2. Ralf Bachthaler (TTC Hasel) 3. Sebastian Dilmann (TTC Lörrach)

Senioren 50: 1. Carsten Kuck (TTC Wehr) 2. Christian Gleichauf (TTC Laufenburg) 3. Thomas Siller (TTC Wehr)

Senioren 60: 1. Hans Saurer (TTC Laufenburg) 2. Paolo D’Astolfo 3. Harald Karnich

Bei der Jugend führte kein Weg an Henry Kuck (TTC Wehr) vorbei. Nach seiner bereits am Vortag eindrücklichen Leistung mit dem zweiten Platz der Herren A sicherte er sich den Titel Jungen 19 A. Er verwies Loris Scalzillo (TTC Wehr) & Lucas Diestelberger (TTC Wehr) auf die Platz zwei und drei. Bei den Mädchen 19 ging der Titel an Lara Himmelsbach (TTC Wehr). Sie setze sich gegen Dana Wirrer (TTC Wehr) auf Platz 2 und Emilia Träris (ESV Weil) auf Platz 3 durch.

Weiter Ergebnisse:

Jungen 19 B: 1. Maksym Kysil (TTC Laufenburg) 2. Luca Tim Becker (TV Hauingen) 3. Halit Zor (SV Nollingen) 3. Jasper Nägele (SV Nollingen)

Jungen 15: 1. Felix Petraschak (SV Nollingen) 2. Julian Bär (TTC Lauchringen) 3. Mirko Brunnacker (TTC Schopfheim) 3. Lars Bannwitz (TTC Lauchringen)

Jungen 13: 1. Von Lehsten-Romero Salvador (TV Hauingen) 2. Sprenger David (TTC Lörrach) 3. Silvan Marino (TTC Hasel) 3. Alexander Fuchs (TTC Karsau)

Mädchen 15: 1. Leonie Kovac (ESV Weil) 2. Sophia Kuck (TTC Wehr) 3. Vanessa Völkel (ESV Weil) 3. Talea Evert (TTC Hasel)

Mädchen 11: 1. Emily Rosetto (TTC Schopfheim) 2. Jasmina Muratovic (TTC Schopfheim 3. Sofija Kotaras (TTC Hasel) 3. Marilena Talenta (TTC Hasel)

Jungen 19 Doppel : 1. Kuck/Scalzillo 2. Kempf/Kysil

Jungen 15 Doppel : 1. Bär/Bannwitz 2. Steiger / Von Lehsten-Romeo

Jungen 13 Doppel: 1. Sprenger/Yu 2. Köpfer/Hornig

Jungen 11 Doppel: 1. Schmitt/Griener 2. Talenta/Pryt

Mädchen 19 Doppel: 1. Himmelsbach/Wirrer 2. Träris/Alaliwe

Mädchen 15 Doppel: 1. Kovac/Völkel 2. Steiger/Dombrowski

Mädchen 11 Doppel: 1. Muratovic/Rossetto 2. Matzner/Talenta

Die Tischtennis Bezirksmeisterschaften 2023 waren ein voller Erfolg und boten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie den Zuschauern zwei Tage voller spannender und hochklassiger Spiele. Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern zu ihren Erfolgen und bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Engagement und ihre Fairness.