75 Jahre Tischtennis in Laufenburg

Seit 75 Jahren wird in Laufenburg Tischtennis im Verein gespielt. Und natürlich feierte der TTC Laufenburg – vor Beginn der Verbandsspielrunde – mit einem umfänglichen und sehr sportlichen Jubiläumsprogramm, das unter der Leitung von Materialwart Christian Gleichauf stattfand.

Eröffnet wurde das Jubiläumswochenende am Freitagabend mit dem Tischtennis-Dart-Turnier, einer bisher wenig bekannten Spielart der heiteren Seite. Dabei spielten jeweils ein Dart- und ein Tischtennisspieler als Team zusammen. Beide Spieler trugen gleichzeitig ihre Spiele gegeneinander aus. Bei Gleichstand wurde der Gewinner im Tischtennis-Entscheidungsdoppel ausgespielt. Sieger wurden das Team Saetang / Bürgin vor Lasarzick / Dorka und Leimeister / Rabenstein.

Am Samstag traf sich der Nachwuchs bereits am Morgen zum Schüler- und Jugendturnier und am Nachmittag ging es weiter mit dem Hobby-Turnier für jedermann.

Am Sonntag schließlich traten am Vormittag die Senioren im Jubiläumsturnier gegeneinander an, der Höhepunkt war schließlich das Turnier der Aktiven am Nachmittag.

Gewinner Tischtennis Dart Tournier: Lasarzick/Dorka (2. Platz) , Saetang/Bürgin (1. Platz), Leimeister/Rabenstein (3. Platz)

Gewinner U15: V. Völkel (1. Platz) / J. Ruch (2. Platz) / L. Kovac (3. Platz

Gewinner U 19: F. Kempf (2. Platz), J. Ruch (1. Platz) / 3. . Schmidt-Wellenburg

Gewinner Hobbyturnier: A. Faaber (2. Platz), D. Hülbusch (1. Platz), M. Hofmann (3. Platz)