Mit fünf Startern ging es zu den Bezirksmeisterschaften nach Weil dieses Jahr.
Erfolgreicher Starter Nummer 1 war Salko. Ungeschlagen konnte er sich gegen seine zwei Kontrahenten in der Gruppe durchsetzen. Mit Freilos im Viertelfinale und nach starker Aufholjagd nach 0:2 Satzführung des Gegners im Halbfinale, fand sich Salko im Finale der Herren A wieder. Hier musste er sich seinem Gruppengegner Kevin Kiefer geschlagen geben, welchen er in der Gruppenphase im 5ten Satz besiegte. Ein starker Vizebezirksmeister.
Im Doppel A Wettbewerb war hingegen nicht viel zu holen für Salko und seinen Doppelpartner Dirk Stockkamp (St. Blasien und Trainingspartner in Laufenburg)
Bei den Herren B waren Peter und Torsten vertreten. Das LosUNglück und auch hier die geringe Teilnehmerzahl führte dazu, dass es im ersten Spiel der Gruppe zum Duell Laufenburg vs. Laufenburg kam. Beim letzten Training ging dieses Duell noch für Peter aus, im Turnier konnte sich allerdings Torsten im 5ten Satz durchsetzen. Auch dem zweiten Gegner musste sich Peter geschlagen geben und somit schied er bereits aus. Torsten setze sich durch und rückte bis ins Halbfinale vor. Hier verlor er klar gegen den späteren Sieger Tobias Weissenberger.
Obwohl nur 4 Doppel gemeldet, ist ein 1. Platz immer etwas Schönes. So ging dieser Titel nach Laufenburg mit der Paarung Peter/Torsten.
Nicht so erfolgreich lief es in der Klasse der Herren C, Doppel C/D und Senioren AK 40
Hier war für die Starter Hans, Christian und Peter relativ schnell der Ofen aus.
Ein weiterer Vizemeister lies sich dann aber doch noch finden. Hans hieß der glückliche bei den Senioren AK 60
Ein schönes Turnier mit vielen netten Leuten und leider viel zu oft leeren Tischen. Im nächsten Jahr finden die Bezirksmeisterschaften in Laufenburg statt und ich hoffe, dass wir es schaffen mehr Teilnehmer anzulocken.
Einen Zeitungsbericht zu diesem Thema findet ihr hier: Südkurier