Mit 4 Teilnehmern startet der TTC Laufenburg in die Bezirksmeisterschaften in der Sporthalle der Marktgrafschule in Weil am Rhein. Jeder der Teilnehmer startet in einer anderen Klasse, so dass die Chancen auf viele Titel vorhanden waren.
Woldemar startet in der Klasse D (0 bis 1250 Punkte). Ohne Niederlage fand er sich nach 5 Spielen im Finale wieder. Sein Gegner Thomas Mainx vom TV Hauingen begann stark und sicherte sich die ersten beiden Sätze. Doch dann kam Wolde und glich zum 2:2 nach Sätzen aus. Auch im 5ten Satz lag er zurück, aber er kämpfte und holte sich den Satz und somit den Titel in der Klasse D. TITEL NR 1 für den TTC Laufenburg.
In der Klasse C (1251 bis 1400 Punkte) trat Christian an. Nach einem missglückten Start gegen Kim Bächle aus Säckingen und ebenfalls einer Niederlage gegen Jens Weniger, war schon in der Gruppenphase Schluss. Beide Gruppengegner standen sich in dieser Klasse gegenüber, somit ist klar, es war eine harte Gruppe.
Mit dem Risiko auf grosse Punktverluste startet Torsten bei den Herren B (1401 bis 1550 Punkte). Nach dem verflixten „Ersten Spiel“ gegen Stefan Bohnert aus Lörrach und den 3:0 Erfolg gegen Alain Bächle ging es gegen Jörn Rowinski vom TTC Lauchringen um den Gruppensieg. Diese Partie konnte Jörn mit gutem Spiel und dem notwendigen Quäntchen Glück für sich entscheiden. Glück für Torsten, als Gruppenzweiter kam er in den aus seiner Sicht etwas leichteren Ast der KO-Runden. Nach der Halbfinal-Zitter-Partie gegen Zvonimir Trcovix vom TTC Karsau ging es in Finale gegen Dirk Stockkamp von St. Blasien. Da Dirk auch ab und an bei uns trainiert war dies eine offene Partie, da jeder den Spielstil des anderen kannte. Nach 4 Sätzen hies es dann allerdings: TITEL NR. 2 für Laufenburg.
Salko suchte die Herausforderung und startete in der stärksten Klasse (1551 – MAX Punkte). Zwei Spiele in der Gruppe konnte Salko für sich entscheiden. Gegen den späteren Klassensieger Daniel Granier vom SV Eichsel war allerdings nichts zu machen und so kam Salko als Gruppenzweiter in die Endrunde. Hier traf er auf den ebenfalls in der Landesliga spielenden Georg Ranert vom SV Nollingen, welchen er nicht bezwingen konnte und schied somit aus.
Neben den Hauptklassen starteten unsere Spieler auch noch in folgenden Klassen an:
– Senioren AK 40: 3ter Platz für Christian
– Herren C-Doppel: Aus in der ersten Runde für Christian und seinen Doppelpartner Thomas Siller aus Wehr
– Herren B-Doppel: Aus im ersten Spiel nach Freilos für Torsten und Alain Bächle (Säckingen)
– Herren A-Doppel: Salko trat mit Kai-Uwe Marx (TTC Hasel) an. Nach 0:2 Rückstand und jeden Satz mit nur 2 Punkte Unterschied ging es eine Runde weiter ins Halbfinale. Hier unterlagen die Zwei und wurden somit Dritte.