TT-Mini-Meisterschaften

Zum fünften Mal führte der TTC Laufenburg den Ortsentscheid der Mini-Meisterschaften durch. Bei dieser Kooperations-Veranstaltung mit der Hans-Thoma- und der Hebelschule spielten je 6 Mädchen und 5 Jungen jeweils in einer Gruppe gegen einander.
Sieger aller Altersklassen bei den Jungen wurde Benedikt Hafner aus Görwihl. Benedikt war eine Klasse für sich. Er gewann alle Spiele mit 3:0 Sätzen. Fast genau so souverän setzte sich bei den Mädchen Arina Starodubcev durch. Mit lediglich zwei Satzverlusten belegte sie, bei den Mädchen aller Altersklassen, den ersten Tabellenplatz.
Nach Auswertung der Spiele in die zwei vorgegebenen Altersgruppen standen folgende End-Ergebnisse fest.
8 Jahre und jünger: Mädchen: 1.Vanessa Kaiser, 2. Jenny Wenk
Jungen: 1. Laqees Khawaja, 2. Paul Holler, 3. Felix Puzicha, 4. Florian Puzicha
9. Und 10 Jahre: Mädchen: 1. Arina Starodubcev, 2. Bianca Strauch, 3. Tina Schäuble, 4. Lucia Pia Indelicato
Nach 2 Stunden konnte unter dem Beifall der Eltern und vieler Geschwister die Siegerehrung vorgenommen werden. Für alle Teilnehmer gab es Medaillen und Urkunden sowie kleine Geschenke.
Für die Erstplatzierten geht es nun am 7. März beim Bezirksentscheid – der zum zweiten Mal in Laufenburg ausgetragen wird – sich für den Verbandsentscheid zu qualifizieren.
Lothar Bächle (Jugendleiter)