Vereinsausflug 15.07.2023

Am Samstag, den 15.07.2023 fanden sich 30 Mitglieder & Angehörige zum Vereinsausflug zusammen.

Die Goldene Rundfahrt in der schönen Zentralschweiz führte die Gruppe mit dem Bus zunächst nach Luzern, wo sogleich das Schiff bestiegen wurde. Bei bestem Kaiserwetter genossen wir den Blick über den schönen Vierwaldstättersee und freuten uns über die noch erfrischende Brise. In Alpnachstad gingen wir von Bord und stiegen in die Zahnrandbahn um. Diese liess uns von der ankommenden Hitze auf den 2132 Meter hohen Pilatus Kulm fliehen. Oben angekommen genossen wir die traumhafte Aussicht und machten eine Wanderung über den Drachen- sowie Blumenpfad bis auf das Tomlishorn. Wieder zurück bei der Bergstation ging es mit der Seilbahn hinunter nach Frätmüntegg. Wer noch keine müden Beine hatte machte eine Wanderung hinab nach Krienseregg, von wo aus die Goldel einen zurück ins Tal bis nach Kriens brachte. Dort wartete auch schon der Bus, welcher die Gruppe wieder zurück nach Laufenburg fuhr. Der Abend fand bei einem gemeinsamen Abendessen einen gemütlichen Ausklang. Vielen Dank an unseren Vorstand Peter für die hervorragende Organisation!  Ein herrlicher Ausflug an den wir noch lange zurückdenken werden.