Bernhard Bürgin holt die Bronzemedaille bei den Senioren-Europameisterschaften Ü 65 in Sandefjord (Norwegen)

v.l. n.r. Dan Lagerlöf, Schweden (2. Platz), Manfred Nieswand, Deutschland (Europameister)
Bernhard Bürgin, TTC Laufenburg und John Payne, England (jeweils 3. Platz)

Bei den Senioren-Europameisterschaften im norwergischen Sandefjord  (bei Oslo) gewann unsere Nummer 1 in der Altersklasse Ü 65 die Bronzemedaille im Herren-Einzel und erreichte im Doppel an der Seite des Schweden Per Svensson das Viertelfinale.
Der ganz große Coup (Einzug ins Finale) ist Bernhard leider nicht gelungen. Im Halbfinale erwies sich der Schwedische Seniorenmeister Dan Lagerlöf als zu stark. Trotz zweimaliger 9:7-Führung im ersten und zweiten Satz ging das Match mit 9:11, 10:12 und 8:11 an den Schwedischen Meister.
Aber mit dem dritten Platz im Einzel und dem Erreichen des Viertelfinales im Doppel kann Bernhard sicherlich mehr als zufrieden sein.
Der TTC Laufenburg gratuliert „unserem Ausnahmespieler“ ganz herzlich zu den ganz großartigen Erfolgen.