Christian Gleichauf gewinnt Neujahrsturnier

Am Donnerstagabend, 05.01.2023 trug der TTC Laufenburg sein traditionelles Neujahrsturnier aus. Willkommen waren alle Vereinsmitglieder sowie Gastspieler. Die erfreuliche Teilnehmerzahl von 21 Personen kämpfte in rund drei Stunden um den begehrten Urs-Erdin-Gedächtnispokal. Gespielt wurde, wie bereits die Jahre zuvor, in einem Handicap-Modus. Je nach TTR-Punkten ging man mit einem Punktevorsprung, oder einer Belastung in die Spielsätze. Somit entstanden in den vier gelosten Gruppen viele spannende und hart umkämpfte Partien. Und fast kam es am Ende auch zu einer kleinen Sensation. Im Finale standen sich Routinier Christian Gleichauf und der erst seit wenigen Wochen im Verein spielende Peter Marquart gegenüber. In einem packenden Finale gewann Christian Gleichauf im entscheidenden fünften Satz das Spiel und darf sich fortan Neujahrsmeister nennen. Die Platzierungen des Neujahrsturniers 2023 im Detail:

1. Christian Gleichauf
  2. Peter Marquart