Bernhard Bürgin Baden-Württembergischer Mannschaftsmeister Ü 60 mit Loss und Jagst

Am 24.04.2022 fanden in Reutlingen die Baden-Württembergische Mannschaftsmeisterschaften der Senioren statt. Unser Spitzenspieler Bernhard Bürgin spielt in der Seniorenmannschaft Ü60 für die Tischtennisfreunde Altshausen, zusammen mit seinem langjährigen Doppelpartner Rolf-Dieter Loss (TTC Tiengen) und Wolfgang Jagst, der auch aktiv für die TTF Altshausen spielt.

Da sich in der Ü60 Altersklasse nur 4 Mannschaften angemeldet hatten, wurde im System Jeder gegen Jeden gespielt, so dass die TTF Altshausen im ersten Spiel gegen TB Untertürkheim ausgelost wurde. Hier gab es einen klaren 4:0 Sieg, Bernhard gewann sein Einzel 3:0 und sein Doppel 3:1 mit Rolf-Dieter Loss.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den TSV Bietigheim. Auch hier gab es einen klaren 4:0 Sieg. Bernhard gewann sein Einzel 3:0 und sein Doppel mit Rolf-Dieter Loss ebenfalls 3:0.

Da die Spvgg Weil der Stadt seine beiden Spiele ebenfalls gewonnen hatte, kam es in der letzten Partie zu einem richtigen Endspiel. Doch auch hier zeigte sich die TTF Altshausen klar überlegen und gewannen ebenfalls mit 4:0, wobei Bernhard sein Einzel wieder mit 3:0 gewann und im Doppel, diesmal mit Wolfgang Jagst, zu einem 3:1 Sieg kam.

Damit ist die TTF Altshausen Baden-Württembergischer Mannschaftsmeister der Altersklasse Ü60 und für die deutschen Meisterschaften am 14. und 15. Mai in Simmern stattberichtigt. Wir wünschen dem Team dabei viel Erfolg.

Bernhard Bürgin TTC Laufenburg, Wolfgang Jagst TTV Altshausen, Rolf-Dieter Loss (TTC Tiengen)