Vereinsmeisterschaften 2018 – Die Sieger sind ermittelt

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften sind vorüber. Am Donnerstag 03.05.17 wurde das Erwachsenen-Doppel traditionell im Training ausgespielt, die weiteren Klassen am Samstag.

Im Doppel traten 12 Spieler an. Basierend auf der Stärke (TTR-Wert) wurden die Doppelpaarung zugelost, jeweils einer von der Gruppe „Stark“ mit einem aus der Gruppe „Etwas weniger stark“. Es spielte Jeder-gegen-Jeden auf zwei Gewinnsätze. Nach 1 1/2 Stunden setze sich die Paarung Lukas Köhler / Fabian Strauch durch und gewann den 1. Platz. Für Fabian war dies die Titelverteidigung. Trotzdem war es knapp, den 2. Platz belegte Dietmar Kreisle / Torsten Weierstall mit genauso vielen Siegen und Niederlagen. In den Sätzen war es 1 Satz unterschied. Auch Platz 3 und 4 unterschieden sich nur mit einem Satz. Joachim Groten / Hans Saurer sicherten sich somit Bronze gegen Peter Weinmann / Christian Gleichauf. 5. wurden Dietmar Fritsch / Holger Kutzsche gefolgt von Stefan Reichelt / Olaf Axenti.

Wenig Überraschungen gab es bei den Erwachsenen im Einzel. Die 4 stärksten Spieler wurden gesetzt, die restlichen 7 Spieler den beiden Gruppen zugelost, in denen auf 3 Gewinnsätze Jeder-gegen-Jeden gespielt wurde. Im Finale standen sich dann Bernhard Bürging und Stefan Reichelt gegenüber, Bernhard konnte seinen Titel verteidigen. Den Dritten Platz erspielte sich Salko Alajbegovic gegen Bernard Schafer. Die Weiteren Platzierungen:
5. Peter Weinmann
6. Hans Saurer
7. Christian Gleichauf / Torsten Weierstall (Kein Entscheidungsspiel)
9. Wolfgang Herzog / Maria Starodubcev (Kein Entscheidungsspiel)
11. Fabian Strauch

Bei der Jugend wurden 4 Klassen ausgespielt: Doppel, Schüler, Jugend und Mädchen.
Die Doppel wurde gelost:
Mike Waninger und Benedikt Hafner setzten sich gegen die anderen 5 Paarungen durch und gewann vor Philipp Hafner und Daniel Christian.
3. Fabian / Tina
4. Verena / Florian
5. Maria / Tobias
6. Bianca / Viktor

Auch Jugend und Schüler waren in Hafner-Hand. Benedikt setzte sich bei den Schülern durch, Philipp verteidigte seinen Titel bei der Jugend. Die weiteren Platzierungen:

Schüler:
2. Tobias
3. Tina
4. Florian
5. Daniel
6. Viktor
7. Julius

Jugend:
2. Fabian
3. Mike
4. Verena
5. Maria
6. Bianca

Unsere 4 Mädchen spielten den Titel noch untereinander aus. Maria gewann vor Bianca. Tina holte sich den 3ten Platz, Verena wurde 4te.

Ein langer Nachmittag doch ein schöner. Wir hoffen im nächsten Jahr auf mehr Beteiligung.