Bezirksliga: TTC Lörrach – TTC Laufenburg

Sieg beim direkten Verfolger

Zum Duell der einzigen zwei ungeschlagenen Mannschaften der Bezirksliga reiste die Erste am frühen Sonntagmorgen zum TTC Lörrach. Da Bernhard und Heiko fehlten wussten wir vorab nicht einzuschätzen, wie der Verlauf des Spieles sein sollte. Die beiden wurden durch Enzo und Helmut ersetzt. Aber auch die Gastgeber traten deutlich ersatzgeschwächt an.

Trotzdem benötigten wir lange, bis wir uns an die Uhrzeit und die sehr kalte und dunkle Halle in Lörrach gewöhnt hatten. Sowohl Salko und Enzo, als auch Jürgen und Helmut im Dreierdoppel mussten 3:1 Niederlagen hinnehmen, nur Lukas und Torsten konnten ihr Doppel gewinnen – wenn auch 14:12 im fünften Satz. Salko konnte Königl trotz 2:1 Satzrückstand und vieler Netzroller des Lörrachers, niederringen und den fünften Satz mit 11:9 gewinnen. Lukas verlor nach gewonnenem ersten Satz mit 1:3 gegen Kösters. Jürgen und Torsten spielten in der Mitte schnell eine 2:0 Satzführung in ihren Einzeln heraus um sich jeweils im dritten Satz eine kleine Auszeit zu gönnen. Danach gewannen aber beide mit 3:1 und bescherten der Ersten die erste Führung im Spiel. Als dann Helmut immer besser ins Spiel fand und auch im Entscheidungssatz die Oberhand behalten konnte und Enzo zeitgleich einen sicheren 3:0 Erfolg erzielen konnte lagen wir mit 6:3 in Front. Lukas konnte es Salko gleichmachen und Königl im fünften Satz bezwingen, Salko gewann parallel auch sein zweites Einzel gegen Kösters im fünften Satz.

Es war also an Torsten den Sack zuzumachen, aber nach gewonnenem ersten Satz fand er nicht mehr zu seinem Spiel und verlor mit 1:3. Besser machte es Jürgen, der seinen Gegner weitestgehend im Griff hatte und den 9:4 Endstand erzielen konnte.

Damit haben nun alle Mannschaften, außer die Erste, Verlustpunkte auf ihrem Konto. Mit dieser Spitzenposition inne geht es nun am Freitagabend nach Schwörstadt. Spielbeginn ist um 20 Uhr, es verspricht hier ein enges und spannendes Spiel zu werden. Die Schwörstädter sind von 1 bis 3 gut besetzt, alle 3 Spieler haben positive Bilanzen, während die Positionen 4-6 alle negative Bilanzen aufweisen.

Punkte TTC: Lukas/Torsten, Lukas, Salko (2), Torsten, Jürgen (2), Enzo, Helmut