9:1 Auftakt-Niederlage gegen „unsere Erste“

Nein, als einen gelungenen Saisonauftakt kann man die 9:1-Schlappe gegen unsere erste Mannschaft nicht gerade bezeichnen. Ein etwas besseres Ergebnis hätten wir uns schon gewünscht. Aber bekanntlich ist das Leben ja kein Wunschkonzert. Als fast Bezirksligaabsteiger gegen einen „unglücklichen Landesligabsteiger“ zu verlieren ist ja eigentlich keine große Überraschung.
Bereits nach den Eingangsdoppeln – wo wir noch ganz gut mithalten konnten und den beiden Einzeln im vorderen Paarkreuz (Joachim verliert im fünften Satz gegen Lukas und Alex verliert in vier ganz knappen Sätzen gegen Salko) stand es 5:0 für unsere Erste. Mir blieb es gegen Torsten vorbehalten, den Ehrenpunkt zu erzielen. Danach ging es Schlag auf Schlag und nach nicht einmal 2 Stunden Spielzeit war die 9:1-Niederlage besiegelt. Unser Trost ist, dass die Punkte in Laufenburg geblieben sind und wir die ganze Runde über nicht viel höher verlieren können. Können wir nur hoffen, dass die hohen Niederlage nicht zur Gewohnheit werden. Aber wir haben ja alle gewusst, dass wir eine ganz schwere Saison vor uns haben.
Vermutlich wird es beim nächsten Spiel am 7. Oktober gegen die zweite Mannschaft von Schopfheim-Fahrnau nicht viel einfacher. Aber schaun´n wir mal.