Vereinsmeisterschaften Doppel

Am vergangenen Donnerstag fanden die Doppel Vereinsmeisterschaften statt. Wie bereits im letzten Jahr wurden die Spieler nach TTR Punkten sortiert und dann in eine stärkere und eine schwächere Gruppe eingeteilt. Im Anschluss daran wurde einem Spieler der stärkeren Hälfte ein schwächerer Spieler zugelost. So ergaben sich auch in diesem Jahr vollkommen neue Paarungen, welche sich zunächst einmal finden mussten.

Das System versprach auch in diesem Jahr wieder spannenden Spiele und am Ende sollte sich wieder ein Doppel den Titel sichern, welches mindestens ein Spiel verloren hatte. Dabei wurde auch in diesem Jahr im Modus „Jeder gegen jeden“ gespielt, auf 2 Gewinnsätze. 16 Spieler starteten als 8 Doppelpaarungen, sodass jedes Doppel 7 Spiele haben sollte.

Nach vielen spannenden Spielen standen 3 Doppel mit 5 gewonnenen und 2 verlorenen Spielen auf den ersten 3 Plätzen, sodass am Ende sogar die Satzbilanz entscheiden musste. Hier hatten Torsten und Fabian (11:5 Sätze) die Nase hauchdünn vor Bernhard und Jonas (10:6 Sätze) und Joachim und Wolde (10:8), die sie mit diesem knappen Vorsprung auf die Plätze verweisen konnten.

Die Endplatzierungen:

1. Torsten/Fabian