TTC Laufenburg ist Deutscher Mannschafts-Vizemeister

Nachdem sich der TTC Laufenburg als Baden-Württembergischer Meister Ü60 für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft qualifiziert hatte, erreichten Rolf-Dieter Loss, Wolfgang Jagst und Bernhard Bürgin in Dachau ungeschlagen das Endspiel.

In der Gruppenphase wurden der TTC Tiefenlauter (Bayern), 1.TTV Schwarzenberg (Sachsen) und die SG Kelkheim (Hessen) jeweils deutlich mit 4:0 besiegt. Auch das Halbfinale gegen den TTC Germersheim (Pfalz) wurde klar mit 4:0 gewonnen.

Im Endspiel gab es dann allerdings eine 1:4 Niederlage gegen den hohen Favoriten TTC Schwalbe Bergneustadt. Nur Wolfgang Jagst konnte sein Spiel gegen Sandor Jankovic gewinnen und Rolf-Dieter Loss hatte gegen Manfred Nieswand bei seiner 2:3 Niederlage im Entscheidungssatz 2 Matchbälle vergeben.

Bericht & Bild B. Bürgin