B-Klasse Saison 17/18 Abschlußbericht & letztes Spiel in Lörrach

Letztes Spiel in Lörrach:

Gegen den Tabellenführer Lörrach 3 hatten wir eine gute Leistung gezeigt und dennoch eine knappe 9 zu 7 Niederlage kassiert.

Vorne haben Gerd und Andreas und in der Mitte Hans und Dietmar je 1 Spiel gewonnen. Am hinteren Paarkreuz ist unser Jugendersatz Philipp Hafner zu erwähnen, der beide Einzel für sich entschieden hat und ebenso das Doppel mit Dietmar gewonnen hat! Vom Spielverlauf her war es die ganze Zeit über ausgeglichen und es kam am Ende noch zum Schlußdoppel, welches Gerd und Hans leider 0:3 verloren. Somit stand es 9 zu 7 für Lörrach.

Schade, ein Sieg mehr in der Saison und wir hätten noch den 3. Platz ergattern können, wie heute die Abschlußtabelle zeigt. Naja, hätte hätte Fahrradkette.

Abschlußbericht B-Klasse Saison 17/18:

Tabellenplatz: 6        18:18 Punkte         wobei 3. Platz (20:16 Punkte) – 7. Platz (18:18) sehr eng beieinander sind

Aufgrund dessen, dass wir in dieser Saison oft nicht alle Spieler an Bord hatten (nicht verschiebbare Termine oder Aushelfen in der 2. Mannschaft), kam es notgedrungen zu neuen Doppelaufstellungen, wie auch in diesem Spiel. Dies ziehte sich über die ganze Saison so hin, was es uns schwierig machte hier Konstanz rein zu bringen oder gut funktionierende Doppel aufzustellen. Das war der Grund, warum wir meistens nach den Doppeln zurücklagen und nicht ein oder zwei Siege mehr eingefahren haben. Lediglich Roland und Gerd haben eine herausragende Doppelbilanz – ungeschlagen mit 6:0 ! Stark! Nur kam es eben zu selten vor, dass uns beide – also Roland und Gerd  – zur Verfügung stehen. Bei 18 Spielen eben nur 6 mal. Unsere anderen Doppelpaarungen weisen eine negative oder ausgeglichene Bilanz auf.

Rückblick:

Gegen Aufsteiger Wieslet hatten wir mit einem 9:7 Sieg (!) eine der besten Leistung überhaupt gezeigt, wo jeder Spieler 100% Leistung brachte. Das war ein geiles Spiel! Auch das gestrige Spiel in Lörrach ist positiv zu erwähnen. Andererseits gab es negative Überraschungen mit jeweils 2 Niederlagen gegen Murg und St. Blasien 2 – das war unnötig.

Bilanzen:

Gerd Hafner: 12:8

Roland Köpfer: 13:10

Christian Gleichauf: 13:14

Andreas Müller: 16:15

Hans Saurer: 18:10

Holger Kutzsche: 13:11

Woldemar Bannasch: 5:12

Dietmar Kreisle: 4:3

 

Ausblick neue Saison:

Das ist schwierig vorherzusehen. Denn es werden einige aus der 1. Mannschaft eine Pause einlegen oder sich als Ersatz aufstellen lassen, was eine Planung bis dato nicht möglich/nur schwer möglich macht. Denn die Spieler aus den nachfolgenden Mannschaften werden dann vermutlich aufrutschen. Schauen wir mal, in welcher Klasse und in welcher Mannschaft die Spieler aus der Dritten zukünftig spielen werden. Ausblich aktuell ungewiss.