3. Mannschaft gut in Rückrunde gestartet

Laufenburg 3 ist gut in die Rückrunde gestartet

Mit einer knappen 7:9 Niederlage gegen Tiengen, einem 9:6 Sieg gegen Weil und einem 8:8 gegen Lörrach 2 sind wir gut in die Rückrunde gestartet. Das liegt natürlich auch an Gerd Hafner (spielt an Nr.2) und Peter Weinmann (Nr.3), die wir als Verstärkung bekommen haben. Wir sind wir jetzt besser aufgestellt als es noch in der Hinrunde der Fall war. Das spürt man. Das bringt auch mehr Spannung in die Spiele rein und sorgt dafür, dass mittleres und hinteres Paarkreuz zweimal zum Einsatz kommen.

Spielbericht: Lörrach 2 – Laufenburg 3   8:8      (4.2.)

Obwohl wir Gerd Hafner an die zweite Mannschaft als Ersatz abgeben mussten, lief es richtig gut und es war vom Anfang bis zum Ende sehr spannend. Nach den Doppelsiegen von Weinmann/Saurer und Gampp/Köpfer  gingen wir mit 2:1 in Führung. Die nächsten beiden Einzelspiele am vorderen Paarkreuz von Weinmann und Gampp gingen beide verloren. Gleichauf erkämpfte mit einer starken Leistung das 3:3 für uns. Anschließend verloren Saurer und Müller ihre Spiele und es stand 3:5. Doch in den nachfolgenden Spielen bewiesen wir Moral. Durch 2 Siege von Köpfer und je einen Sieg von Weinmann, Saurer und Müller gingen wir mit 7:8 in Führung. Das Schlussdoppel haben Gampp/Köpfer dann knapp im 5.Satz verloren. Alles in allem sind wir zufrieden, wenn man bedenkt, dass wir in der Hinrunde klar 9:1 verloren hatten.

Spielbericht: Laufenburg 3 – Weil 2    9:6      (28.1.)

Letzten Samstag hatten wir zuhause gegen Weil 2 (Tabellenletzter) einen wichtigen 9:6 Heimsieg eingefahren. Der Gegner kam mit einer starken Nr. 1, der normal in der Badenliga spielt. Der konnte beide Einzel klar gewinnen und auch das Doppel. Somit hatten sie schon mal 3 Punkte. Insgesamt trat Weil aber nur mit fünf Spielern an, wodurch 2 Einzel und 1 Doppel ohne anzutreten für uns gewertet wurden. Das sind ebenfalls 3 Punkte. Die Partie war bis zum Spielstand von 5:5 ausgeglichen. Anschließend zeigten wir Stärke und Siegeswille, machten den Sack zu und haben verdient 9:6 gewonnen.

Punkte: Doppel: Gampp/Köpfer, Gleichauf/Müller; Einzel: Hafner, Saurer, Gleichauf, 2 x Köpfer und 2 x Müller

Spielbericht: Tiengen/Horheim – Laufenburg 3    9:7    (14.1.)

Das erste Spiel der Rückrunde war in Tiengen (Tabellenzweiter). Sowohl wir als auch Tiengen waren in bester Besetzung angetreten. Es war ein tolles und spannendes Spiel, das von jedem alles abverlangte und machte richtig Spaß trotz Niederlage.

Punkte: Doppel: Gleichauf/Müller; Einzel: Hafner, Weinmann, 2 x Gleichauf und 2 x Müller