Mannschaftsbericht KK-B: TV Brombach 2 – TTC Laufenburg 3

Beim entscheidenden Duell um den 2. Tabellenplatz, welcher den direkten Aufstieg bedeutet würde, sind die Brombacher natürlich in Bestbesetzung angetreten.

Es begann sehr spannend mit den Doppeln. Hans und Elmar erspielten sich den 5. Satz, mussten sich aber mit 11:8 geschlagen geben. Dafür konnten Andi Gampp und Gerd  gegen das Brombacher Doppel 1, ebenfalls im 5. Satz, gewinnen. Christian und Andreas verloren ihr Doppel mit 3:1, was auch daran lag, dass die Nr.1 des Gegners Bernwallner, S. im Doppel 3 mitspielte, der einfach zu gut war.

In den Einzelspielen war es ebenfalls Bernwallner, S., der beide Einzel gegen Andi Gampp und Elmar gewonnen hat.  Andi Gampp zeigte zwar ein wirklich super und starkes offensives Spiel, doch Bernwallner, S. blockte alle Bälle zurück und spielte sehr sicher. Er unterlag in einem spannenden und klasse Match im 5. Satz mit 11:8. Elmar hat gegen Dr. Heitzmann gespielt, der ihm sehr gelegen ist und hat gut ins Spiel gefunden. Er hat klar 3:0 gewonnen.

Zu diesem Zeitpunkt stand es 3:2 für Brombach. Als Nächstes spielte das mittlere Paarkreuz mit Roland und Hans. Roland und Bernwallner, W. zeigten, dass man für einen Punkt länger brauchen kann, als andere für einen ganzen Satz :) Die Bälle wurden hin- und her geschupft und es war ständig spannend. Dass es bei dieser langwierigen Spielweise auch noch in den 5. Satz ging, war selbst für Roland zuviel. Er unterlag dann knapp mit 11:7. Hans spielte gegen Kirner, der ebenfalls wie eigentlich alle Brombacher sehr defensiv und Ball sicher spielte. Hans lag nach 2 Sätzen 0:2 hinten. Er konnte noch einen Satz gewinnen, unterlag dann aber mit 3:1. Jetzt stand es 5 zu 2 für Brombach und man merkte schon es wird schwer zu gewinnen.

Christian spielte gegen den Vorhand starken Lehmann und zeigte sein ganzes Können. In einem spannenden und sehr guten Spiel hat er im 5. Satz mit 13:11 gewonnen. Das war eine starke Leistung. Andreas spielte gegen Mutter und gewann den ersten Satz nach langem hin und her mit 17:15 und bewies in einem ebenfalls defensiv ausgerichtetem Spiel die besseren Nerven. Den zweiten Satz hat er zu 5 gewonnen, den dritten plötzlich zu 2 verloren. Den nächsten Satz hat er dann für sich entscheiden können mit 11:9 und hat sein Spiel mit 3:1 gewonnen.

Nun stand es nur noch 5 zu 4 für den Gegner. Doch die nachfolgenden drei Spiele von Andi Gampp (1:3), Elmar (0:3) und Hans (0:3) gingen allesamt verloren und dies auch relativ klar. Nun lag man 8 zu 4 hinten und es gab kaum noch Hoffnung. Im Anschluss hat Roland sein zweites Spiel gegen Kirner 3:1 gewonnen und Andreas gegen Lehmann 3:1 verloren.

Der TTC Laufenburg 3 verliert gegen TV Brombach 2 mit 9 zu 5. Man musste sich geschlagen geben gegen eine sehr defensive und langwierige, aber eben auch eine sehr sichere und erfolgreiche Spielweise des Gegners. Ein Aufstieg in die A-Klasse ist nun nicht mehr drin.