Meister in der Bezirksklasse!!! Super! Klasse! Grandios!

Nach dem letztjährigen Meistertitel in der A-Klasse können wir dieses Jahr, die Meisterschaft in der Bezirksklasse feiern. Vor dem letzten Spiel, das am nächsten Samstag in Schönau-Todtnau stattfindet, haben wir gestern den Meistertitel eingefahren. Somit können wir ganz entspannt, unserem letzten Saisonspiel entgegen sehen. Wer hätte das vor Rundenbeginn geglaubt?! Sind wir doch in die Runde gestartet mit dem Ziel die Klasse zu halten. Wie bereits in der Vorrunde , war es ein hartes Stück Arbeit, ehe unser knappe 9:6-Erfolg gegen den SV St. Blasien unter Dach und Fach war. 3 ½ Stunden wehrten sich die St. Blasier gegen die Niederlage. Von insgesamt 9 Fünfsatz-Spielen konnten wir letztlich sechs zu unseren Gunsten entscheiden. Am Ende machte Helmut mit einem nie gefährdeten 3:0-Erfolg gegen Hanslick den Sieg in St. Blasien perfekt. Ausschlaggebend für den Sieg in St. Blasien waren diesmal nicht unsere Doppel. (da hatten wir uns etwas verspekuliert ). Diesmal war ausschlaggebend unsere „goldene Mitte“ mit Alex und Enzo sowie Helmut im hinteren Paarkreuz (6:0 Punkte). Das Maximum an Punkteausbeute erzielten Enzo und Helmut, die neben den Einzelerfolgen auch noch das Doppel für sich entscheiden konnten.

Natürlich wollen wir, als vorzeitig feststehender Meister, auch unser letztes Spiel in Schönau-Todtnau gewinnen und hoffen, die Saison ungeschlagen abschließen zu können. Das wäre der perfekte Abschluss!!!