Spielbericht Bezirksklasse: TTC Laufenburg II – TV Schönau-Todtnau

„HERBSTMEISTER“ hieß es am Ende des Abends nach einem spannenden Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten. Eine Stunde früher als normal trat der TTC Laufenburg II auf Wunsch des Mitstreiters um den Titel der Bezirksklasse an. Leider hatte die Verlegung nicht den gewünschten Effekt auf Seiten des Gastes, da die Nummer 3 Armin Lonardoni urlaubsbedingt fehlte. Der Gastgeber hingegen spielte in Stammbesetzung.

Unser Doppel 1 mit Lothar und Dietmar zeigten ihre Erfahrung und gewannen in knappen aber souveränen Sätzen ihr Doppel, während sich Joachim und Alex dem starken Doppel der Gäste Alipliotis/Böhler geschlagen geben mussten. Helmut und Torsten sicherten im Anschluss die 2 zu 1 Führung.

Lothar baute gegen die Nummer 2 der Gäste Johannes Böhler die Führung nach 4 Sätzen weiter aus. Enger und nicht so erfolgreich ging es im zweiten Spiel des vorderen Paarkreuzes zu. Nach Punkten wirke es, das auch hier 4 Sätze gespielt wurden, da Satz 2 bis 21 gespielt wurde. Athanasios Alipliotis bewies hier seine Stärke und besiegte Torsten mit 3:0.

Im mittleren Paarkreuz hoffte die Heimmannschaft wieder auf die starke Mitte, wie sie in Wehr agierte. Joachim konnte sich 3:1 gegen seinen Gegner durchsetzen. Alex hatte mehr Probleme mit dem Spielstil des Gegners, zeigte aber im 5. Satz seine Stärke und erkämpfte sich den Sieg. Zwischenstand: 5 zu 2

Helmut und Dietmar zeigten auch ihre Form und gaben nur einen Satz im hinteren Paarkreuz her. Es stand 7 zu 2:

Nun ging es von vorne los. Die beiden Spitzenspieler aus Todtnau holten beide Punkte und waren nun wieder dran an den Gastgebern. Doch es reichte nicht. Joachim und Alex zogen den Schlussstrich und mit 9:4 endete die Partie nach knapp 2,5 Stunden. Damit stand fest – Wir sind Herbstmeister.

Punkte TTC: Bächle/Fritsch, Weierstall/Riemke, Bächle, Groten(2), Usinger(2), Fritsch, Riemke