Viel Beifall für “Rekordjahr“

Es war wohl der  sportlich erfolgreichste  Abschnitt  in  der  fast 70jährigen  Laufenburger Tischtennisgeschichte,  auf den man dieser Tage im Rahmen der Jahreshauptversammlung zurückblicken konnte. Vier Meister- und einen Vizemeistertitel  konnte der Verein  einheimsen:  eine stolze Bilanz,  die auch von Bürgermeister Krieger gewürdigt wurde. Außerdem  anerkannte dieser auch die erfolgreiche Nachwuchsarbeit, betreut man doch  zur  Zeit rund 40 Jugendliche im Durchschnittsalter von 12 Jahren.

Keine  entscheidenden Änderungen  ergaben die Vorstandsneuwahlen an der Vereinsspitze. Dietmar Kreisle bleibt  1. Vorsitzender und Lothar Bächle sein Stellvertreter. Die Kasse führt weiterhin Roland Köpfer.  Den Schriftführerposten übernimmt  Lukas Köhler von Claudia Bächle. Salko Alajbegovic  folgt  Elmar Malzacher als Gerätewart.  Angela Schmidt  tritt die Nachfolge von Stefan Holzweis  als Kassenprüferin an.

Zum “Spieler des Jahres“  wurde Bernhard Bürgin  aufgrund seiner  außergewöhnlichen  Erfolgsbilanz gekürt. Dietmar Fritsch erhielt für 40 Jahre  die Goldene   und Heiko Zindel  für 30 Jahre Tischtennissport  die Silberne Verbands-Ehrennadel .

In der  kommenden  Saison  wird der TTC Laufenburg   ein Landesliga-  und ein  Bezirksklasse-Team (bisher Bezirksliga  bezw. A-Klasse)  stellen. Das vor einem Jahr gebildete  Laufenburg III  (bisher C 1-Klasse) wird  in der B-Klasse vertreten sein.  Offen ist noch, ob man ein oder zwei Vierer-Teams als Laufenburg IV  bezw. V   in die Punkterunde schicken wird.

Si.Mal.